Golf Leonhardshaun

Der Golfclub Leonhardshaun / Bayern

Es ist ein Golfplatz für den Breitensport und er liegt im Dreieck zwischen Regensburg, Deggendorf und Landshut. Zu erreichen über die Bundeautobahnen A3 und A 92.
Das bietet der Golfclub Leonhardshaun.

Aufgrund seiner Topografie bietet sich diese 9-Loch Anlage für Spieler aller Altersgruppen an. Er ist jedoch hügelig und fordert deshalb einiges an Kondition, weil es auf und ab geht. Es sind durchweg Par 3 und Par 4 Löcher, für Damen ist die Bahn 9 ein Par 5 Loch. Insgesamt bietet der Platz eine sportliche herausforderung, für alle Alterklassen.

Der Golfclub Leonhardshaun bietet mehr!

Für das gemütliche Beisammensein gibt es momentan noch das Golfstüberl und den kleinen Biergarten, von dem aus man direkte Sicht auf dei Driving Range hat und sich mit kalten und warmen Getränken erfrischen kann.

Das neue Clubhaus befindet sich im Rohbau und wird dieses Jahr eröffnet. Die Golfschule und der Pro Shop kümmern sich um die anderen Bedürfnisse der Golfer außerhalb des leiblichen Wohls.

Jeder kennt das Gefühl, wenn mal ein Turnier komplett an einem vorbeiläuft. Ist Dir das auch schon mal passiert? Hätte mich auch gewundert!! Wenn Dich die Flightpartner trösten, bist Du ganz unten angekommen, oder? Nachdem das Turnier zu Ende ist und die Ergebnisliste ausgeteilt wurde, fürchtest Du die spöttischen Bemerkungen anderer Turnierteilnehmer......... Immer wieder der Albtraum jedes Golfers.

Spielst Du aber in hier bei uns brauchst Du Häme nicht zu fürchten.

Hier grüßt man sich noch und keiner schaut einen von ober herab an. Fast könnte man mehr von einer Golffamilie als von einem Club sprechen. Jeder hilft Jedem und alle helfen zusammen, gerade dann wenn es um Arbeiten außerhalb der üblichen Pflegemaßnahmen geht.

Anfangs wurden über den Platz schon mal, seitens sogenannter Elitegolfer, abfallende Bemerkungen gemacht. Spätestens nachdem die Damen und Herren den Platz gespielt hatten, war man plötzlich ganz anderer Meinung. Will man hier einen guten Score erreichen, muss man schon einen super Tag erwischen.

Hügeliges Gelände und Festuca-Greens machen einem die Sache nicht gerade leicht.

Was bedeutet Festuca? Die Greens sind von der Oberfläche her härter.

Braun ist vielfach das bessere Grün, keine neue, indes eine nicht oft genug wiederholbare Erkenntnis. Brauner oder goldener Rasen zeugt nämlich vor allem von den genügsamen und widerstandsfähigen Gräsern, die keine Tonnen von Dünger, Pestiziden und Wasser brauchen, um allen Widrigkeiten zu trotzen. Festuca ist ein Paradebeispiel, die traditionelle Vegetation der klassischen Linkskurse mit ihren kargen Sandböden an zumeist rauen Küsten. (St. Andrews)

Vergleicht man die Anlage mit anderen Golfplätzen, muss man sich bei uns nicht verstecken.

Alles in Allem zählt jedoch das Preis- Leistungsverhältnis.

615,00€ Jahresbeitrag für Einzelspieler (Erwachsene) bei vollem Spielrecht einschließlich der Handicap -Verwaltung.

Auf dem Clubausweis das Goldenem Hologramm, bei uns in Deutschland „ganz wichtig“.

Jetzt ist man dabei das neue Clubhaus zu bauen.

Mal reinschauen: https://www.golfplatz-leonhardshaun.de/